Aktuelles


Nachlese zum Valentinskonzert am 14.02.2018






24.Stammtisch am 07.02.2018



Liebe Mitglieder und Musikfreunde,
 
"Pressetext vom 24. Stammtisch im Kurgarten-Café"

hier der Link:

http://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/bad-kissingen-neues-gesicht-im-kurorchester;art211,3181797

oder:

nachfolgend der ungekürzte Pressetext:







Liebe Mitglieder und Freunde der Kurmusik, hier eine wichtige Mitteilung:
 

Wir haben eine neue Orchesterleitung

Am 6. März zum Frühkonzert dirigiert unser neuer Orchesterleiter Burghard Tölke das Kurorchester.
 
Wir sind hocherfreut, dass dieser junge, dynamische und ausdrucksstarke Musiker mit internationaler
Bühnenpräsens verpflichtet werden konnte und bedanken uns bei Staatsbad GmbH und Stadt für
ihre Bemühungen.
 
Hier noch ergänzende Hinweise zum Pressetext weiter unten:
 
Im Auswahlverfahren wurde neben einer Expertise von Dr. Tilman Schlömp auch die Meinung von
Bernd Hammer, Leiter der Städtischen Musikschule und von Kurt Rieder eingeholt. 
 
Herr Tölke war auch Professor am Richard Wagner Konservatorium Wien und international gefragter
Solist und Gastkonzertmeister. Von den Wiener Symphonikern berichtet er, sie hätten ihm immer
wieder von Bad Kissingen und dem Max-Littmann-Saal vorgeschwärmt. Er freue sich schon auf ein
Treffen der "Wiener" hier in Bad Kissingen. 
 
 
 
-----   Kopie des Zeitungsartikels  -------